Vor knapp 2 Jahren kaufte ich mir die DS 120j. Ich hatte keine Ahnung aber ich wollte unbedingt meinen eigenen NAS haben 😜.

Ich erinnere mich dunkel dass die Einrichtung super einfach war. Nachdem ich sie ein paar Mal benutzt habe verlor ich relativ schnell das Interesse dran und ich speicherte meine Fotos und Dokumente weiterhin bei Google Drive.

Quelle: Eigene Aufnahme

Vor knapp einer Woche fing ich durch das Schauen von YouTube Videos zu dem Thema mich wieder mit meiner DS 120 j zu beschäftigen.

Synology Homepage

Als erstes habe ich angefangen meine Fotos zu sichern und das automatische Hochladen auf Google Fotos auszuschalten.

Meine Dokumente Speicher ich auch nicht mehr auf Google Drive sondern auf der NAS. Über mein Handy kann ich da super drauf zugreifen.

Zum Schluss habe ich auch meine Termine und Kontakte in meine persönliche Cloud gepackt. Das mit den Terminen hat am Anfang nicht so richtig funktioniert. Jetzt klappt es.

So langsam kommt aber meine Einsteiger NAS an Ihre Grenzen.

Ich werde mal schauen was ich noch mit anstellen werde. Das werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Avatar von mikehorn73a352d8fac9

Published by

Categories: , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten